Über uns

Als familiengeführtes mittelständiges Unternehmen mit dem Sitz in Lippstadt, Nordrhein Westfalen (Zwischen Dortmund ca. 70 km und Bielefeld ca. 60 km) betreuen wir unsere Kunden zuverlässig und persönlich. Seit knapp 75 Jahren besitzen wir ein großes Produktionsspektrum im Bereich von Federn aus Draht oder Bandstahl. Unsere Kunden schätzen an uns den „direkten Draht“ zu einem fachlich kompetenten und freundlichen Ansprechpartner. Denn die telefonische oder persönliche Beratung liegt uns am Herzen.

 

Unsere Unternehmensgröße und eine gut aufeinander abgestimmte Mischung von hervorragenden Fachleuten und wohl ausgewählten Maschinen macht uns flexibel.

 

Sowohl in den Stückzahlen – vom Prototypen bis zur Großserie nur einen Lieferanten – als auch in den Reaktionszeiten. Wir sorgen für konstant hohe Qualität, von der handgefertigten Feder für die Oldtimer-Werkstatt bis zu Millionenstückzahlen für internationale Konzerne. Die Struktur unseres Unternehmens haben wir durch Erfahrung und Überlegung den unterschiedlichsten Anforderungen angepasst.

Dazu gehört auch, dass wir einen Teil unserer Energie durch Photovoltaik-Anlagen auf unseren Hallendächern selbst produzieren und so nicht nur den steigenden Energiekosten etwas entgegensetzen zu haben, sondern auch unseren CO2-Fußabdruck deutlich reduzieren.

Als Ausbildungsbetrieb ist uns das Vermitteln von Know-how wichtig.

Aber nicht nur unsere Auszubildenden profitieren von unserem Willen zur kontinuierlichen Verbesserung. Durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen entwickeln wir auch unsere langjährigen verlässlichen Mitarbeiter weiter. Wir möchten, dass alle im Team bei uns ihr bestes geben. Auch daher sind Incentives wie Sommerfeste mit Familien oder die jährliche Weihnachtsfeier für uns ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur.

Sie sind neugierig geworden, haben konkrete Fragen zu unseren Produkten oder Leistungen?

Dann rufen Sie uns gleich an oder schreiben uns!

Jede gute Lösung beginnt mit einem Gespräch.
Wir sind gerne für Sie da.