Unternehmen

Die Firma Franz Bals wurde im Juli 1949 von Herrn Franz Bals in einem Hinterhof der Bökenförder Straße in Lippstadt gegründet. 
Am Anfang umfasste das Lieferprogramm Drahtbiegeteile Druck- und Zugfedern, die sogar teilweise in Handarbeit gefertigt wurden.

 

Der Umzug zum heutigen Standort, in die Damaschkestraße 2 vollzog sich im Jahre 1973. Jahrzehnte lang lag das geschickt der Firma Franz Bals dann in den Händen seines Sohnes Herbert Bals.

Im Jahre 1992 fand dann eine Neufirmierung statt, in der das Einzelunternehmen Franz Bals in eine GmbH umgewandelt wurde.
Als Geschäftsführer fungierten nun Herr Gerd-Peter Kißio und Herr Ulrich Hamann.

 

Durch die stetigen Erweiterung der Fertigungslinie und des Maschinenparks, wurde mit dem Bau einer weiteren neuen Produktionshalle im Jahre 1992 begonnen.

 

Seit 2003 besteht ein offizielles QM-System das nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert ist.

In 2004 gab es eine weitere Vergrößerung durch den Kauf einer neuen Produktions- und Lagerhalle am Standort Lippstadt. Durch die frühzeitig geplante Unternehmensnachfolge wurden Achim und Axel Kißio im Jahre 2006 zu weiteren Geschäftsführern bestellt.

Durch die ständige Expansion und die Erweiterung und Modernisierung des Maschinenparks wurde es unumgänglich eine weitere Produktions- und Lagerhalle mit Verwaltungsgebäude im Jahr 2012 zu bauen.

Sie sind neugierig geworden, haben konkrete Fragen zu unseren Produkten oder Leistungen?

Dann rufen Sie uns gleich an oder schreiben uns!

Jede gute Lösung beginnt mit einem Gespräch.
Wir sind gerne für Sie da.