There are not many products being used in such a wide variety of machines such as springs and bending parts.Springs and bending parts are used in cars, kitchen gadgets, mobile phones, factories, computers, homes and so on. The list is endless. Therefore it comes as no surprise that each compression spring, each tension spring, each wire bending part, each flat spring and each punching bending part has special and individual requirements regarding material, spring properties, surface texture or logistics.

Produktion von Biegeteilen und Federn aus DrahtBals Spezialfedern has specialized in the individual production of customer specific spring products made of strip steel and wire in the past 65 years. We offer a high production depth and ensure due to our in-house toolmaking , a modern high performance machinery and last but not least due to our well-qualified and experienced team, first class supplies on a permanent basis.

Fast deliveries in the whole of NRW are feasible thanks to our own fleet and due to our central position in Lippstadt, Westphalia with direct access to B55 and therefore easy access to the motorway A44 (heading direction Ruhrgebiet or Kassel) and the motorway A2 (heading e.g. towards Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh, Bielefeld and Hanover). Our strong logistic partners support us to deliver our highly specialized spring products worldwide. Especially our international customers value our partly unique springs “Made in Germany”.

Individuelle Federn aus Bandstahl und Draht

Kaum ein Produkt findet in so vielen Maschinen Verwendung, wie Federn und Biegeteile. Kein Auto, keine Küchenmaschine, kein Handy, keine Fabrik, kein Computer, kein Haus ohne Feder- oder Biegeteile. Bei so vielen Einsatzmöglichkeiten verwundert es nicht, dass jede Druckfeder, jede Zugfeder, jedes Drahtbiegeteil, jede Blattfeder und jedes Stanzbiegeteil ganz besondere und individuelle Anforderungen an das Material, die Federeigenschaften, die Oberflächenbeschaffenheit oder die Logistik der Lieferung hat.

Produktion von Biegeteilen und Federn aus DrahtSpezialfedern Bals hat sich in den vergangenen 65 Jahren auf die individuelle Fertigung von Federprodukten aus Bandstahl und Draht nach spezifischen Kundenanforderungen spezialisiert. Wir verfügen über eine hohe Fertigungstiefe und gewährleisten durch unseren eigenen Werkzeugbau, einen modernen und leistungsstarken Maschinenpark und nicht zuletzt durch unsere qualifizieren Mitarbeiter, die über tiefgreifendes Know-how und Erfahrung verfügen, konsequent erstklassige Lieferungen.

Die zentrale Lage in Lippstadt in Westfalen mit direkter Zufahrt auf die B55 und damit einfacher Anbindungen an die Autobahnen A44 (Richtung Ruhrgebiet oder Kassel) und A2 (zum Beispiel nach Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh, Bielefeld und Hannover) sorgt dank eigenem Fuhrpark im Falle des Falles für kurzfristige Lieferungen in ganz NRW. Durch starke Logistikpartner liefern wir aber unsere hochspezialisierten Federprodukte auch in die ganze Welt. Gerade im internationalen Markt werden unsere z.T. einzigartigen Federn „Made in Germany“ geschätzt.